Digitale Events & Messen
15464
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15464,page-child,parent-pageid-14093,bridge-core-3.0.4,tribe-no-js,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.4.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-title-hidden,qode-theme-ver-29.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

DEIN VIRTUELLER SHOWROOM:

FÜR B2B UND B2C GEEIGNET!

selfieMedia macht Kundenerlebnisse digital erlebbar, zu 100 % in Deinem Corporate Design und interaktiv.

Mehr dazu erfährst Du hier – selfiemedia-hamburg.de

„Moin aus Hamburg!“: Sprich Deine Kunden digital an und biete einen virtuellen Showroom

 

Events sind das richtige Instrument, um sich Kunden nahbar zu zeigen und präsent zu sein. Hier findet sich immer Raum für einen Plausch, werden Ideen diskutiert und Ansätze skizziert. Du nimmst maximal Einfluss darauf, wie Deine Marke wirkt und welche Messages ausgesendet werden.

Doch wie gelingt das in Zeiten der Pandemie? Genau das haben wir uns auch gefragt – und eine Lösung entwickelt, die ein probates Äquivalent zu physischen Messen und Veranstaltungen darstellt!
selfieMedia gestaltet virtuelle Showrooms, die ein Kundenerlebnis darstellen. Mit WOW-Effekt und allem Schnick-Schnack, mit dem Du Dich in Szene setzen kannst. Wie das gelingt? Das zeigen wir Dir nachfolgend!

 

Digitale oder hybride Events: Innovativ. Persönlich. Informativ.

Durch Corona hat sich für viele die Perspektive verändert, klassischer Vertrieb findet nun digital statt. Doch nicht jedes Produkt lässt sich einfach so transformieren, in vielen Branchen kommt es auf persönliche Interaktion an. Wir haben uns deshalb überlegt, wie wir einen Ausstellungsraum oder einen Messestand adäquat auf die digitale Bühne bringen können. Was dabei herausgekommen ist? Ein virtueller Showroom, der Dir sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet, um Deine Marke zu präsentieren.

RZ_Icons_solo_MESSE-u-EVENT-MARKETING_865x1000

Das bietet Dir ein virtueller Showroom als digitales Vertriebsinstrument:

• zeit- und ortunsabhängig einsetzbar
• individuelle Produktpräsentation mittels Text, Bild, Video, Animation oder PDF
• einfach zugänglich über den Webbrowser
• interaktive 3D-Modellierung für virtuelle Räume

Du siehst: Anders als bei Standalone-Webseiten, die kein Interagieren zulassen, schafft der virtuelle Showroom eine Atmosphäre wie vor Ort. Schaffe ein innovatives Erlebnis mit all den Komponenten, die ein echtes Get-together ausreichnen. selfieMedia hilft Dir dabei, ein exklusives und einmaliges virtuelles Portfolio zu erschaffen!

So funktioniert die 3D-Modellierung von selfieMedia

 

Neugierde ist getriggert durch Emotionen, die wiederum sind ein elementares Schmiermittel für Kundenbindung und Vertrieb insgesamt. Je länger ein Besucher auf der Webseite verweilt, desto eher lassen sich Botschaften transportieren. Genau dort setzen 3D-Rundgänge an, die dem natürlichen Entdecken eines Habitas nachempfunden sind.

Was heißt das im Klartext? Interaktive 3D-Showrooms sind ein Alleinstellungsmerkmal. Das Markenerlebnis, der Kern jeder Kundenansprache, ist damit wie im echten Leben gegeben. Eine gute Durchmischung von visuellen, textuellen und auditiven Merkmalen schafft Nähe, die klassische Webseiten nie transportieren könnten. Das zeigt sich auch in der hohen Akzeptanz, die dabei hilft, Dein Produktportfolio in den Mittelpunkt zu rücken.

 

Hier die wichtigsten Eckdaten zum 3D-Showroom von selfieMedia:

  • Datengrundlage sind 360°-Aufnahmen sowie 3D-Scans, alternativ lassen sich auch CAD-Daten verwerten
  • Bilder und Grafiken ergänzen die Präsentationsfläche und schaffen ein markenrealistisches Look’n’Feel
  • Schrittweise erfolgt der Aufbau eines 3D-Modells, das anschließend interaktiv betreten werden kann
  • Kombinierbar mit Live-Chat oder Video-Konferenz-Tools für Echtzeit-Austausch
  • Interaktive Avatare als Begleitung integrierbar
  • Unbegrenzt in der Reichweite
  • unlimitiert in der Useranzahl

 

Nicht zuletzt: Egal ob industriell, futuristisch oder in Naturräume eingebettet – Dein virtuelles Portfolio erstellen wir zu 100% anhand des markenspezifischen Designs (Corporate Design). Im Anschluss kannst Du den Showroom entweder „on-demand“ oder für „Live“-Meetings nutzen.

Kundenerlebnisse wie in echt schaffen: Mit dem digitalen Showroom von selfieMedia

 

Wenn Du auf der Suche nach einer digitalen, simultanen 1-to-1-Kundenbetreuung bist, kommst Du an unserem Showroom nicht vorbei! Hier kannst Du in live präsentieren, unabhängig von anderen Abteilungen. Unsere Plattform macht es möglich, Customer Experience völlig neu zu denken. Dabei schaffen wir eine Produkt- und Servicewelt, die ihresgleichen sucht.

Geh‘ mit dem Trend und bieten Kunden und all jenen, die es werden wollen, ein erinnerungswürdiges Event. selfieMedia unterstützt Dich von der Idee über die Konzeption bis hin zur Anpassung auf einzelne Veranstaltungen. Digitale Erlebnisse, die den Unterschied machen – dafür stehen wir, ohne Kompromisse!

 

Du willst mehr erfahren? Häng‘ Dich an die Strippe, schick uns ein Fax oder mach’s per E-Mail. Wir beraten Dich, zeigen Möglichkeiten auf und geben Dir einen Eindruck, der Dich überzeugen wird!

Erlebnisse schaffen Nähe: Unser Messe- und Eventmanagement bringt Dich auf Pole Position!

 

Es braucht mehr als nur ein Rahmenprogramm, um Menschen für eine Sache zu begeistern. Egal ob es um Team- und Mitarbeiterevents geht, um öffentlich zugängliche Firmenevents oder Deinen nächsten Messeauftritt. Hier hast Du die Chance, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Du kannst unbeschwert Botschaften unters Volk bringen, Aktivitäten zur besseren Markenidentifikation durchführen oder das nächste Projekt besprechen. Wer sich auf solchen Events rundum wohlfühlt und es als Erlebnis wahrnimmt, verknüpft positive Attribute mit Deiner Marke. Jackpot! Genau darum geht’s!

Das i-Tüpfelchen: Mit einem zielgruppengerechten Erlebnismarketing kannst Du selbst staubtrockene Themen luftig-leicht in das Event einbinden. Denn durch die Affinität, etwa der Mitarbeiter oder Deiner (potenziellen) Kunden, reduzieren sich Barrieren und Hemmungen. Indem Du eine Möglichkeit bietest, um aus dem Alltagstrott zu treten. Und die Spezialisten von selfieMedia helfen Dir dabei, auch wirklich an jedes noch so kleine Detail zu denken!

Erlebnisorientiertes Marketing auf Messen und Event: Emotionalität pur!

 

Rollen wir das Feld einmal von hinten auf und greifen ganz tief in unser imaginäres Gedächtnis. Stellen wir uns vor: Sommercamp, Italien, 50 Leute auf einem Haufen. Streit und Zank, Auseinandersetzungen und Heulerei. Erstaunlich, wie vielfältig ein solch zweiwöchiger Trip doch sein kann. Doch in der Rückblende kommt uns all das gar nicht mehr in den Sinn. Wir denken stattdessen nur an die fulminante Abschiedsparty mit Kindersekt, Discokugel und die tränenreichen Abschiede am letzten Tag.

Was all das mit Event- und Messemanagement zu tun hat? Eine ganze Menge, mein Lieber! Hier siehst Du, wie unser Gehirn eigentlich kontinuierlich funktioniert. Abwechslung bringt uns auf Fahrt, macht uns locker und gesprächig. Wir denken nicht an jedes noch so kleine Detail zurück, sondern sammeln Fragmente. Und da treten natürlich viele positive Aspekte in den Vordergrund. Ein Firmen- oder Mitarbeiterevent ist also viel mehr als nur der krönende Abschluss eines Jahres oder eines Projektes. Hier geht es darum, nachhaltig Eindruck zu schinden.

Und wir bieten Dir alles, was Du dazu brauchst:

  • Projektleitung durch erfahrene Eventspezies, die jedes Detail im Blick haben.
  • Kreative Konzepte mit Aktivitäten oder Veranstaltungen, die den Unterschied machen.
  • 360° Projektmanagement von der Planung über die Durchführung bis hin zur Umsetzung der Nachbereitung.
  • Umfassendes Netzwerk an Dienstleistern und Gewerken, um im Handumdrehen Dein Event auf die Beine zu stellen.
  • Influencer und Fachreferenten live auf Deinem Event – für eine bestmögliche Zielgruppenansprache auf analoger und digitaler Ebene.

Wenn Du echte Live-Kommunikation suchst, die keine Potenziale verschenkt, bist Du bei uns genau richtig! Wir vermitteln Dir anerkannte Persönlichkeiten, die direkt am Messestand oder Deinem Event agieren. So kannst Du digitale und analoge Kanäle optimal miteinander verknüpfen!

Apropos: Keiner kauft bekanntlich die Katze im Sack, auch wenn Sie noch so süß reinschaut. Melde Dich einfach bei uns und frag nach Referenzen. Wir zeigen Dir, wie wir Events zu bleibenden Erlebnissen transformieren. Zig-zaga-bang!