BMS Maschinenfabrik – Allgemeine Unternehmenskommunikation
Die Corporate Identity beschreibt das Erscheinungsbild eines Unternehmens bis ins kleinste Detail. Ein einheitlicher und sinnvoll konzipierter Auftritt zeugt von Qualität und Expertise | selfiemedia-hamburg.de
SelfieMedia Hamburg | Kunde: BMS Maschinenfabrik – Allgemeine Unternehmenskommunikation
15609
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15609,bridge-core-3.0.4,tribe-no-js,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.4.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-theme-ver-29.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

BMS Maschinenfabrik – Allgemeine Unternehmenskommunikation

About This Project

Professionelle Hilfe unerlässlich

Hinsichtlich ihres digitalen Auftritts ist die BMS ein Musterkunde: Veränderungsbereitschaft und gemeinsam getragene Werte gehen dort Hand in Hand. Für selfieMedia also ein angenehmer Ausgangspunkt, um sich etwa den erforderlichen Feinarbeiten für eine neue CI zu widmen.

 

Oft unterschätzt

Anders als bei der BMS wurde der Aufwand für eine Anpassung der Corporate Identity in vielen Unternehmen unterschätzt und nicht selten gar belächelt. Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand:

  • Ein stimmiger Gesamtauftritt wirkt positiv auf die Wahrnehmung
  • Ein einheitlicher Auftritt suggeriert Kompetenz und Verlässlichkeit
  • Mitarbeitern wird bspw. durch Vorlagen vieles vereinfacht

 

Grafikarbeiten von selfieMedia

Ein nicht unerheblicher Teil der Aufgaben fällt in Form von Grafikarbeiten an. Abgeschlossen sind die vielen kleinen und großen Veränderungen erst, wenn wirklich überall neue Logos, Schriftarten und Gestaltungsvorgaben umgesetzt werden.

 

Spüre den Unterschied einer ausgefeilten CI!

Kunde

BMS Maschinenfabrik GmbH

Date
Category
Unternehmenskommunikation